Dr. med. Nicole Nellen-Hellmuth

Dr. Nellen-Hellmuth studierte in Bonn, Würzburg und Caen. Nach dem Staatsexamen und Promotion über Bluttransfusionen bei Frühgeborenen arbeitete sie zunächst an der Universitäts-Kinderklinik Würzburg.Ihre Facharztausbildung setzte sie an der Kinderklinik in Deggendorf fort und vollendete diese an der Kinderklinik am Mönchberg in Würzburg. Dort arbeitete sie auch als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Im September 2008 ging Frau Dr. Nellen-Hellmuth an das Diabetes Zentrum Mergentheim und qualifizierte sich zur Diabetologin DDG und arbeitete als Oberärztin für Kinder- und Jugenddiabetologie. Von April 2013 bis Juni 2014 war sie als Oberärztin für Kinder- und Jugenddiabetologie am Clementine Kinderhospital tätig. Frau Dr. Nellen-Hellmuth ist selbst dreifache Mutter und ausgebildete Asthma-, Neurodermitis- und Adipositastrainerin.

Seit Juli 2014 verstärkt Dr. Nicole Nellen-Hellmuth unser Praxisteam.

Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. Schleupner & Dr. Jarosch, Telefon: 0931 - 27 52 00, Fax: 0931 - 27 84 52, Am Sonnenhof 10, 97076 Würzburg